Retten wir unsere Wälder! Ein Aufruf von Prof. Pierre L. Ibisch

Der Biologe und stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Umweltstiftung Prof. Pierre L. Ibisch benennt in einem Film zur Kampagne „Retten wir unsere Wälder!“ klar die Probleme des Waldes und was wir jetzt tun müssen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Deutschlands Wälder dürfen nicht länger übernutzt, missbraucht und geschädigt werden! Die konventionelle Forstwirtschaft muss beendet werden. Für diesen Wandel fordert die Deutsche Umweltstiftung eine Nationale Waldstrategie – die diesen Namen auch verdient hat, und hat zu diesem Zweck eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Die gesammelten Gelder sollen in eine Informationskampagne für die Öffentlichkeit fließen, weiterhin in die Arbeit der Walddetektive, die forstliches Fehlverhalten aufdecken, sowie in die politische Arbeit zur Erarbeitung einer Nationalen Waldstrategie.

Weitere Infos und eine Spendenmöglichkeit finden Sie auf der Kampagnenseite: