Spenden

Foto: Dmitry Gladkikh

Spenden per Überweisung

Spendenkonto

Stiftung Zukunft jetzt!
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE87 7002 0500 5020 3130 00
BIC: BFSWDE33MUE

Spenden und Zuwendungen an die Stiftung Zukunft Jetzt! sind steuerlich absetzbar.

Spendenbescheinigung

Bei Spenden ab 301 Euro erhältst Du automatisch eine Spendenbescheinigung vom Haus des Stiftens per Post. Dazu bitte im Verwendungszweck Name und Adresse des Spenders angeben.

Bei Spenden bis zu 300 Euro verwende bitte einen Ausdruck des vereinfachten Spendennachweises und lege ihn Deiner Steuererklärung bei.

Zustiftungen

Für Zustiftungen gilt ein anderes Konto. Zustiftungen fließen nicht unmittelbar in die Förderung der hier aufgeführten Projekte. Bitte nimm Kontakt mit uns auf!

Die Stiftung Zukunft jetzt! ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung Stifter für Stifter. Die Verwaltung wird durch die gemeinnützige Haus des Stiftens GmbH geleistet.

Kontaktadresse

Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
80637 München
Deutschland
www.hausdesstiftens.org
jetzt@stiftung-zukunftjetzt.de

Disclaimer

Die Stiftung arbeitet nicht operativ: Im Rahmen ihrer Schwerpunkte sucht sie sich Partner, aber initiiert keine Projekte. In dem Zusammenhang ist eine Förderung auf Antrag nicht möglich.

Diese Website ist klimapositiv.

© Stiftung Zukunft jetzt! 2023

TransFARMation

Jetzt auch in Deutschland

Seit August 2023 gibt es nun auch in Deutschland einen Verein, der Landwirt:innen, die aktuell Eier-, Milch- oder Fleischprodukte herstellen, bei der Weiterentwicklung zu einer nachhaltigen Landwirtschaft ohne Tiernutzung professionell unterstützt.

Verena und Philipp aus Sigmaringen haben einen Bauernhof geerbt. Bisher wurde dort Milch produziert.
Sie wollen nun mit Ackerbau ihr Geld verdienen. Deshalb wird alles in einen Lebenshof umgewandelt, bei dem die Tiere bleiben dürfen, ohne ständig Milch geben zu müssen.