Projektkategorie: Bildung, Wissenschaft und Forschung

Neuer Studiengang: Sozialökologische Waldbewirtschaftung, B.Sc.

Über das Projekt Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass die Entwicklung eines überfälligen neuen Studiengangs „Sozialökologische Waldbewirtschaftung, BSc.“ in großen Schritten vorankommt. Diese neue Disziplin wird im Bereich des Waldmanagements dringlichst gebraucht. Die Weichen sind gestellt; im Moment sind wir in Verhandlung mit geeigneten Hochschulen. Mehr dazu gibt es bald an dieser Stelle. Sozialökologische Waldbewirtschaftung steht klar für die einzuschlagende Richtung, nämlich zum Menschen hin. Aber der

Umweltstiftung Greenpeace

Über die Stiftung Die Umweltstiftung Greenpeace gehört zur internationalen Greenpeace-Familie. Sie widmet sich dem Schutz der Umwelt und Natur und fördert die Friedensforschung. Wir wollen den einzigartigen Naturreichtum unseres Planeten erhalten und setzen uns für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Dazu fördern wir unter anderem gemeinnützige Projekte im Bereich Wald- und Klimaschutz, Meeres- und Artenschutz und die Friedensforschung. Jährlich unterstützen wir etwa 30 Vorhaben in Deutschland und weltweit. So stärken

Stiftung Ökologie & Landbau