Projektkategorie: Erneuerbare Energien

Umweltstiftung Greenpeace

Über die Stiftung Die Umweltstiftung Greenpeace gehört zur internationalen Greenpeace-Familie. Sie widmet sich dem Schutz der Umwelt und Natur und fördert die Friedensforschung. Wir wollen den einzigartigen Naturreichtum unseres Planeten erhalten und setzen uns für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Dazu fördern wir unter anderem gemeinnützige Projekte im Bereich Wald- und Klimaschutz, Meeres- und Artenschutz und die Friedensforschung. Jährlich unterstützen wir etwa 30 Vorhaben in Deutschland und weltweit. So stärken

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Über das Projekt Die Hochschule mit ihren beiden Standorten in Weihenstephan bei Freising und Triesdorf in der Nähe von Ansbach wurde 1971 gegründet und verfügt inzwischen über ein einmaliges Profil grüner Ingenieurstudiengänge. Unter dem Motto „grün, innovativ, praxisnah“ umfasst das Studienangebot die Naturwissenschaften, Ernährung und Umwelt. Es reicht von der HighTech bis zur LandArt, vom Molekül über Pflanzen und Tiere, über Betriebswirtschaft bis hin zum Landschaftsraum und zur Wassertechnologie. Weihenstephan-Triesdorf